Jahreshauptversammlung

Mengkofen. Am Sonntag, den 22.10.2023 fand im Saal des Kolpinghauses die jährliche Jahreshauptversammlung der KLJB Mengkofen statt, bei der dieses Jahr eine neue Vorstandschaft gewählt wurde.

Der Vorstand Jonas Diermayer eröffnete die Sitzung mit der Begrüßung der Mitglieder und der Ehrengäste Pfr. Schinko und Bürgermeister Hieninger, die im Anschluss ein paar Grußworte an die Mitglieder richteten.

Nach einem kurzen Totengedenken wurde der Tätigkeitsbericht seit der letzten JHV im November 2022 vorgestellt. Darunter waren z.B. das jährliche Starkbierfest, das Volleyballturnier oder auch die erstmalige Teilnahme am Aitrachtaler Adventsmarkt.

Daraufhin wurde von der Kassierin Annalena Wiesbeck der Kassenbericht mit erfolgreichem Ergebnis vorgestellt. Die KLJB Mengkofen konnte einen deutlichen Mehrgewinn in Vergleich zum Vorjahr feststellen. Auf Vorschlag der Kassenprüferin Bettina Hog wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Somit war der Weg frei für die Neuwahlen. Die Leitung der Wahl übernahmen die Ehrengäste.

Besonders erfreulich ist die Besetzung der Beisitzer durch viele der jüngsten Mitglieder der KLJB Mengkofen. Gratulation gilt den neu gewählten Vorständen Luca Schmidt, Nina Huber, Adrian Huber und Lisa Huber. Annalena Wiesbeck bleibt dem Kassierer Amt treu, Jonas Diermayer gibt nach vier Jahren sein Amt als 1. Vorstand ab und wird weiterhin als Schriftführer tätig sein. Auch die Fahnenträger wurden ausschließlich mit Jungmitgliedern besetzt und insgesamt acht Beisitzer unterstützen die neue Vorstandschaft. Pfr. Schinko wird der KLJB Mengkofen zukünftig als Seelsorger zur Verfügung stehen.

Die Mischung aus erfahrenen Vorständen und neuen Gesichtern dürfte frischen Wind in die Vorstandschaft bringen und man sieht hoffnungsvoll in die Zukunft der KLJB Mengkofen.

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an die alte Vorstandschaft für ihren Einsatz in der KLJB.

Der Weg ist somit frei für die kommenden Veranstaltungen, die demnächst noch anstehen. Darunter fällt zum Beispiel das Plätzchen Backen, der Adventsmarkt, Nikolaus gehen und auch ein Faschingsball ist bereits in Planung für Februar 2024.

Nach einer kurzen Frage- und Diskussionsrunde sprach Pfr. Schinko den Mitgliedern den Segen aus und die Versammlung wurde geschlossen.

22. Oktober 2023
Vorbei!